Preisgekrönte Arbeit: Der Rechtswissenschaftler Dr. Felix Lücke, der an der LUH studiert und 2023 promoviert hat, hat den diesjährigen Wissenschaftspreis des Deutschen Bundestages für seine Dissertation über ungeschriebene Regeln im Parlamentsrecht in Deutschland erhalten.
Mit dem Stiftungspreis der Ingenieurkammer Niedersachsen sind drei Absolventinnen der LUH für ihre Dissertationen bzw. ihre Masterarbeit ausgezeichnet worden: Dr.-Ing. Lena Viviane Bühre (Instiut für Elektrische Energiesysteme), Susanne Huxhage (Ludwig-Franzius-Institut für Wasserbau und Ästuar- und Küsteningenieurwesen) und Dr. rer. nat. Sabrina Michaela Klivan (Fachgebiet Empirische Informationssicherheit).
Den 1. Platz beim Lavespreis 2024 haben Kimberly Rahn und Toni Bethäuser belegt. Mit einem Sonderpreis wurde Thore Burmeister ausgezeichnet. Alle drei sind Studierende an der Fakultät für Architektur und Landschaft. Der Preis würdigt herausragende Arbeiten von Studierenden in den Bereichen Architektur, Landschaftsarchitektur und Stadtplanung.
|